BMW 323i E21 Baur TC1

Mein Auto ist mein größtes Hobby.

Ich verbringe viel Zeit damit, es zu pflegen und Veränderungen vorzunehmen.

So entspricht mein Auto jetzt ganz meinem individuellen Geschmack.

 

Dieser Wagen wurde komplett neu aufgebaut.

 

 

Außen:

  • E21 Baur 320/6 Bj.07.09.1979
  • neue Lackierung
  • Neuaufbau mit Neuteilen
  • Heckblech 323i, Seitenwände Unterbodenbleche, Frontblech,....alles neu
  • Neues Dach
  • BBS-Frontspoiler

 

Motor:

  • 2,3 L M20 B23 aus E30 mit "Serie" 150 PS
  • dbilas-Sportnockenwelle 272°
  • Leichteres Schwungrad
  • Verdichtung erhöht
  • Ventile und Kanäle poliert
  • Komplette große Motor-Revision alles neu gelagert und abgedichtet
  • Alpina Ventildeckel
  • Offener Sportluftfilter
  • Auspuffanlage: Supersprint Mittelschalldämpfer mit Fächerkrümmer und je einem 76mm Endrohr.

 

Räder:

  • Aktuell steht er auf BBS RS1 Style Lenso BSX
    vorne 7,5x16 ET25 mit 195/45-16
    und 9x16 ET20 mit 225/40-16 hinten
    mit 10mm Spurplatten an der HA.
  • Alternativ habe ich noch, Maxilite (Alpina Design) 7x15 et12
    Reifengröße vorne 195/50-15 und hinten 205/50-15 mit 10mm Spurplatten.

 

Innen:

  • Recaro Sportsitze, Rückbank, Seitenteile neu bezogen mit Echtem Leder
  • Himmel, Sonnenblenden, Verdeck, alles neu
  • 3-Speichen-Sportlenkrad
  • 3-Fach Instrumententräger unterm Aschenbecher
  • 260Km/H Tacho

 

Fahrwerk:

  • Spax Stoßdämpfer
  • Weitec Sportfedern
  • 323i Achsen vorne und hinten
  • Belüftete Bremsscheiben vorne mit EBC Greestuff Sportbremsbelägen, Bremsscheiben hinten
  • Stahlflex-Bremsschläuche
  • PU-Hinterachslager
  • PU-Querlenkerbuchsen vorne
  • Domstreben vorne und hinten
  • Servolenkung