BMW 323i E21 Baur TC1
Mein Auto ist mein größtes Hobby.
Ich verbringe viel Zeit damit, es zu pflegen und Veränderungen vorzunehmen.
So entspricht mein Auto jetzt ganz meinem individuellen Geschmack.
Dieser Wagen wurde komplett neu aufgebaut.
Außen:
- E21 Baur 320/6 Bj.07.09.1979
- neue Lackierung
- Neuaufbau mit Neuteilen
- Heckblech 323i, Seitenwände Unterbodenbleche, Frontblech,....alles neu
- Neues Dach
- BBS-Frontspoiler
Motor:
- 2,3 L M20 B23 aus E30 mit "Serie" 150 PS
- dbilas-Sportnockenwelle 272°
- Leichteres Schwungrad
- Verdichtung erhöht
- Ventile und Kanäle poliert
- Motor in alle Einzelteile zerlegt.
Komplette große Motor-Revision alles neu gelagert und abgedichtet - Alpina Ventildeckel
- Offener Sportluftfilter
- Auspuffanlage: Supersprint Fächerkrümmer und Mittelschalldämpfer,
Edelstahl Endschalldämpfer mit je einem 76mm Endrohr.
Räder:
- Aktuell steht er auf
Lenso BSX vorne 7,5x16ET25 mit 195/45-16 Falken
hinten 9x16ET20 mit 225/40-16 Falken
es sind pro Seite 10mm Spurplatten verbaut.
- Je nach Laune fahre ich Maxilite (Alpina Design) 7x15 et12
Reifengröße vorne 195/50-15
und hinten 205/50-15 mit 10mm Spurplatten.
Innen:
- Recaro Sportsitze, Rückbank, Seitenteile neu bezogen mit Echtem Leder
- Himmel, Sonnenblenden, Verdeck, alles neu
- 3-Speichen-Sportlenkrad
- 3-Fach Instrumententräger
- 260-Km/H Alpina-Tacho
Fahrwerk:
- Spax Stoßdämpfer
- Weitec Sportfedern
- 323i Achsen vorne und hinten
- Belüftete Bremsscheiben vorne mit EBC Greestuff Sportbremsbelägen, Bremsscheiben hinten
- Stahlflex-Bremsschläuche
- PU-Hinterachslager
- PU-Querlenkerbuchsen vorne
- Domstreben vorne und hinten
- Servolenkung