BMW 323i E21 Baur TC1

Mein Auto ist mein größtes Hobby.

Ich verbringe viel Zeit damit, es zu pflegen und Veränderungen vorzunehmen.

So entspricht mein Auto jetzt ganz meinem individuellen Geschmack.

 

Dieser Wagen wurde komplett neu aufgebaut.



Motor:

  • 2,3 L M20 B23 aus E30 mit Serie 150 PS
  • dbilas-Sportnockenwelle 272°
  • Leichteres Schwungrad
  • Verdichtung erhöht
  • Ventile und Kanäle poliert
  • Komplette große Motor-Revision alles neu gelagert und abgedichtet
  • Auspuffanlage gem. Hartge, mit Fächerkrümmer und je einem 76mm Endrohr.
    Staudruckoptimiert, Rohrverlauf nun links und rechts am Differential vorbei.

 

Räder:

  • Lenso BSX (BBS RS1 Design) vorne in 7,5x16 et25 und 195/45-16
    und hinten in 9x16 et20 und 225/40-16 mit je 10mm Spurplatten.

 

Außen:

  • neue Lackierung
  • Neuaufbau mit Neuteilen
  • Heckblech, Seitenwände Unterbodenbleche, Frontblech,....alles neu
  • Neues Dach
  • BBS-Frontspoiler


Innen:

  • Recaro Sportsitze, Rückbank, Seitenteile neu bezogen mit Echtem Leder
  • Himmel, Sonnenblenden, Verdeck, alles neu
  • 3-Speichen-Sportlenkrad
  • 3-Fach Instrumententräger unterm Aschenbecher
  • 260Km/H Tacho

 

Fahrwerk:

  • Fahrwerk Spax PSX Fahrwerk mit gekürzten Sport-Stoßdämpfer 28-Fach Härteverstellbar
  • Weitec -60/60 mm Sportfedern
  • 323i Achsen vorne und hinten
  • Belüftete Bremsscheiben vorne mit EBC Greestuff Sportbremsbelägen, Bremsscheiben hinten
  • Stahlflex-Bremsschläuche
  • PU-Hinterachslager
  • Domstreben vorne und hinten, Querstrebe vorne unten
  • Servolenkung